Über anstehende Ereignisse wie Bauaktionen oder öffentliche Veranstaltungen halten wir euch hier auf dem Laufenden — schaut regelmäßig vorbei um nichts zu verpassen!

Shuttle-Termine

In unregelmäßigem Intervall organisieren wir für Vereinsmitglieder einen Shuttle per Miet-Van und Shuttle-Anhänger. Ob, wann und zu welchen Bedingungen wird im entsprechenden Thread in unserem Forum angekündigt.

18.03.2018: Waldputztag 2018

Pic by guru39

Am Sonntag, den 18.03.2018 findet wie jedes Jahr der Waldputztag statt. Auch dieses Jahr freut sich unser Wald auf viele Teilnehmer!
Treffpunkt 10 Uhr am Parkplatz oberhalb der Aussichtsplattform auf dem Königstuhl.
Und zur Belohnung wird im Anschluss für alle Helfer das Shuttle ein paar Runden drehen ;-)

10.06.2018: Mountainbike-Fahrtechnik für Frauen

Ein Fahrtechnikkurs speziell für Frauen, die in den Mountainbikesport einsteigen wollen. Die Fahrtechnikübungen werden im Rahmen einer 3-4 stündigen Tour auf den Wegen und Trails der Mountainbikekonzeption rund um den Königstuhl durchgeführt. Eine ausreichende Kondition für einen kurzen Anstieg auf den Königstuhl sollte vorhanden sein (ca. 250 HM / 10 km).

Darüber hinaus wird das Thema „Wie verhalte ich mich im Wald richtig?“ angesprochen, da es darum geht, die Sportart natur- und landschaftsverträglich auszuüben und Konflikte mit anderen Waldbesuchern zu vermeiden.

Teilnahme nur mit Helm und funktionstüchtigem Mountainbike. Keine Trekking-, Cross- oder Cityräder. Keine E-Bikes! Allmountain, Touren-Fully oder Enduro empfohlen.

Anmeldung unter www.natuerlich.heidelberg.de

17.06.2018: Neckarjump

Es ist wieder soweit: Es geht mit dem Rad spektakulär in den Neckar! Ob Backflip, Frontflip, 360, Superman Seatgrab oder einfach nur Arschbombe, hauptsache Spaß dabei!

Los geht's ab 11 Uhr auf der Neckarwiese neben der Theodor-Heuss-Brücke bzw. Wasserschachtel.

22.09.2018: Freeride-Schnupperkurs auf der Vereinsstrecke

Alle, die schon immer mal auf unserer Strecke fahren wollten, haben hier die Möglichkeit unter fachkundiger Anleitung das eine oder andere Hindernis zu meistern! Darüber hinaus wird das Thema „Wie verhalte ich mich im Wald richtig?“ angesprochen, da es darum geht, die Sportart natur- und landschaftsverträglich auszuüben und Konflikte mit anderen Waldbesuchern zu vermeiden.

Teilnahme nur mit Helm und vollgefedertem Mountainbike (Fully). Keine E-Bikes! Protektoren sowie Enduro- oder Freeride-Bike empfohlen.

Anmeldung unter www.natuerlich.heidelberg.de