Hier können sich "neue" vorstellen ....

allgemeines Gebrabbel

Moderatoren: Ferg, Guru

Benutzeravatar
altstadtsume
Beiträge: 491
Registriert: 12.05.2010, 10:55

Re: Hier können sich "neue" vorstellen ....

Ungelesener Beitrag von altstadtsume » 01.09.2015, 15:16

Wenn mich nicht alles täuscht ist das befahren der Strecke erst ab 13J gestattet.
Hab am Sonntag mal auf unser Schild an der Strecke geguckt :mrgreen: :
Bis 13 Jahre in Anwesenheit eines Erziehungsberechtigten, ab 13 Jahre mit Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten :dafuer

domenico
Beiträge: 4
Registriert: 07.10.2015, 12:23

Re: Hier können sich "neue" vorstellen ....

Ungelesener Beitrag von domenico » 07.10.2015, 12:32

Dann gesell ich mich mal dazu...ich heiße Domenico und bin 33 Jahre alt. Die Strecke
ist mir schon seit längerem bekannt. Biken tu ich schon seit 2006, allerdings bis 2014
nur XC. Letztes Jahr hats mich dann endgültig gepackt und ich hab mir ein Tyee von
Propain angeschafft. Seitdem fahre ich hier in der Umgebung (Gaisberg, Königstuhl, Weißer
Stein, Beerfelden, Flowtrail Stromberg) bzw. versuche auch das ein oder andere Fahrtechnik-Seminar
beim Herrn Arzberger mitzunehmen. Zum Beitreten hat mich eure Veranstaltung am Königstuhl
vorletzte Woche bewogen (welche echt top war).

Grüße
Domenico

evenfast
Beiträge: 216
Registriert: 20.12.2013, 11:09
Wohnort: Heidelberg DownTown

Re: Hier können sich "neue" vorstellen ....

Ungelesener Beitrag von evenfast » 08.10.2015, 15:22

:thumbup:
Hi Domenico,
willkommen im Club.
Freut uns wenn die Aktion gut angekommen ist!

MarcK
Beiträge: 7
Registriert: 04.10.2015, 07:39
Wohnort: Eppelheim

Re: Hier können sich "neue" vorstellen ....

Ungelesener Beitrag von MarcK » 25.10.2015, 11:25

Hallo zusammen,

bin vor ein paar Wochen neu in den Verein eingetreten. Fahre erst seit ca. drei Jahren Mountainbike und vor knapp nem Monat hab ich mir mein erstes Enduro angeschafft. War jetzt auch schon ein paar mal seit dem in Beerfelden unterwegs, jetzt wo der Winter losgeht geh ich immer Sonntags fahren, hauptsächlich auf der Vereinsstrecke. Freue,ich schon mal ein paar neue Leute kennenzulernen. Ich hoffe man sieht sich mal auf der Strecke, gibt es wen der regelmäßig Sonntags morgens fährt?

Ansonsten mal noch einen schönen Sonntag und bis bald :wave:

Viele Grüße

Marc Kolb

Daniel1986
Beiträge: 1
Registriert: 21.09.2017, 12:20

Hallo Zusammen,

Ungelesener Beitrag von Daniel1986 » 21.09.2017, 12:24

Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Mountainbikes, muss gestehen es ist ein E Bike :-)

Habe ein paar Fragen, vl kann mir die ja einer von euch beantworten.

1) Ist die Strecke für Anfänger geeignet
2) Veranstaltet Ihr Fahranfänger Training, wenn ja wann wäre denn der nächste?
3) Sind E Mountainbikes ein Problem bei euch ?


Gruß Daniel

evenfast
Beiträge: 216
Registriert: 20.12.2013, 11:09
Wohnort: Heidelberg DownTown

Re: Hier können sich "neue" vorstellen ....

Ungelesener Beitrag von evenfast » 22.09.2017, 21:19

1) Ich hab auf der Strecke angefangen noch bevor ich in einem Bikepark war, also ja. Nicht einfach aber geht (langsam).
2) hin und wieder haben wir so Schnuppertage. Der letzte war leider gerade. Denke 2018 wieder. Wir sind aber immer mal wieder Sektionstraining machen da kannste dir ja mal ein Bild machen.
3) Mir doch Wurscht mit was du da runter fährst. Solltest halt schauen dass Du den Umständen entsprechend fährst und ne Tageskarte ziehst wegen Versicherung und so.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
fortysix_VR|46
Beiträge: 1
Registriert: 29.12.2017, 23:29
Wohnort: Edingen-Neckarhausen
Kontaktdaten:

Re: Hier können sich "neue" vorstellen ....

Ungelesener Beitrag von fortysix_VR|46 » 30.12.2017, 00:03

Hallo ich bin Patrick, 28 Jahre alt.
Wohne seit 2 Jahren im Heidelberger Raum, seither wird das Thema MTB ständig zu einer größeren Bedeutung für mich.

Ich war Mitte September 2017 im Schnupperkurs, von da an war mir klar, dass ich Mitglied im Verein werden möchte. Nun ist es soweit.

Freue mich auf neue Bekanntschaften :-)

Bis die Tage....
...und guten Rutsch ;-)

Benutzeravatar
Simbl
Top-User 1000+
Beiträge: 1110
Registriert: 08.08.2009, 22:08
Wohnort: Eppele

Re: Hier können sich "neue" vorstellen ....

Ungelesener Beitrag von Simbl » 30.12.2017, 11:43

Hi Patrick. Willkommen bei uns. Wir machen meistens Samstags gegen 13 Uhr ne Ausfahrt. Fahr doch einfach mal mit.
Gruß Steffen
Puffparkbetreiber

evenfast
Beiträge: 216
Registriert: 20.12.2013, 11:09
Wohnort: Heidelberg DownTown

Re: Hier können sich "neue" vorstellen ....

Ungelesener Beitrag von evenfast » 04.01.2018, 21:04

Moin und herzlich willkommen

Fabrice
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2018, 22:40

Re: Hier können sich "neue" vorstellen ....

Ungelesener Beitrag von Fabrice » 28.01.2018, 22:50

Hi ich bin der Fabrice, 27 Jahre jung und komme aus Eppelheim. Ich bin jetzt seit ca. 2 jahren auf Enduro und Downhill unterwegs und möchte die Strecke hauptsächlich für Trainingszwecke nutzen und natürlich um Leute kennen zu lernen mit denen man Biken und bauen kann. Ich freue mich auf geballer und neue Projekte.

HOTROD
Beiträge: 181
Registriert: 23.01.2011, 12:25
Wohnort: eppelheim

Re: Hier können sich "neue" vorstellen ....

Ungelesener Beitrag von HOTROD » 29.01.2018, 19:27

Dann mal herzlich willkommen im Verein......Eppelheim-cooler Ort :mrgreen:

descendit
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2018, 08:09
Wohnort: Ziegele

Re: Hier können sich "neue" vorstellen ....

Ungelesener Beitrag von descendit » 20.02.2018, 22:19

Hi,

ich bin neu im Verein dabei und will mich auch kurz vorstellen.
Mein Name ist Joerg und ich bike in Heidelberg und Umgebung seit ich 15 bin, jetzt also gute 20 Jahre…Wahnsinn wie die Zeit vergeht :shock:
Nach einem schwereren Sturz habe ich erst meinen damaligen Freerider geschlachtet und bin vor 13 Jahren ganz im weight-weenie Style aufs Hardtail gewechselt um Cross-Country und Marathon zu fahren. München, Dortmund und lovely 12 h Todtnauberg...der Bike-Gott habe es seelig :?
Seit letztem Herbst bin ich mit Enduro-Fully unterwegs und möchte mich dieses Jahr wieder ans Grobe machen :mrgreen:
Ich bin gespannt und freu mich auf den Frühling.

Man sieht sich und viele Grüße

Joerg
out in the woods...surfin' trails

Benutzeravatar
Guru
Top-User 4000+
Beiträge: 5917
Registriert: 16.10.2007, 19:00
Wohnort: Eppelheim
Kontaktdaten:

Re: Hier können sich "neue" vorstellen ....

Ungelesener Beitrag von Guru » 20.02.2018, 23:06

descendit hat geschrieben:
20.02.2018, 22:19
Hi,

ich bin neu im Verein dabei und will mich auch kurz vorstellen.
Mein Name ist Joerg und ich bike in Heidelberg und Umgebung seit ich 15 bin, jetzt also gute 20 Jahre…Wahnsinn wie die Zeit vergeht :shock:
Nach einem schwereren Sturz habe ich erst meinen damaligen Freerider geschlachtet und bin vor 13 Jahren ganz im weight-weenie Style aufs Hardtail gewechselt um Cross-Country und Marathon zu fahren. München, Dortmund und lovely 12 h Todtnauberg...der Bike-Gott habe es seelig :?
Seit letztem Herbst bin ich mit Enduro-Fully unterwegs und möchte mich dieses Jahr wieder ans Grobe machen :mrgreen:
Ich bin gespannt und freu mich auf den Frühling.

Man sieht sich und viele Grüße

Joerg
Willkommen bei den Alten :mrgreen:
Bild

Wurzelpassage ;]

Antworten