Sonstiges zur Strecke

Moderatoren: Ferg, Guru

Schuetzendorf
Beiträge: 81
Registriert: 10.10.2012, 22:45
Wohnort: Mannheim

Re: Sonstiges zur Strecke

Ungelesener Beitrag von Schuetzendorf » 04.07.2015, 19:45

Johannes hat heute die Strecke von überflüssiger Vegetation befreit. Wir haben festgestellt, dass die obere Barriere an der allerletzten Wegkreuzung an der Seite lag und kein Schild mit einem Hinweis zur Strecke vorhanden ist. Die Barriere konnten wir wieder provisorisch aufstellen. Schild fehlt, falls jemals vorhanden. Dementsprechend war direkt eine mit der Streckencharakteristik überforderte Wandergruppe mit Flipflops auf dem letzten Streckenabschnitt.

Generell sehe ich sehr oft Wanderer, die am Blockhausweg oder Wendeplatz nicht wissen, dass die Strecke jeweils nur der rechte abgehende "Weg" ist und mich fragen, wie sie den Berg runterkommen sollen. Das ist für Nichtwissende vor allem am Wendeplatz nicht zuzuordnen. Evtl. sollte das Schild wie an einer Straße nur direkt rechts der Strecke stehen: Vorschlag für nächsten Bauaktionstag.

Benutzeravatar
altstadtsume
Top-User 500+
Beiträge: 515
Registriert: 12.05.2010, 10:55

Re: Sonstiges zur Strecke

Ungelesener Beitrag von altstadtsume » 04.07.2015, 20:14

Schild gab's da noch nie. Nur von unten. @johannes: top! Dankeschön!

evenfast
Beiträge: 241
Registriert: 20.12.2013, 11:09
Wohnort: Heidelberg DownTown

Re: Sonstiges zur Strecke

Ungelesener Beitrag von evenfast » 10.10.2016, 12:09

Hallo Mitglieder,

wir hatten heute Begehung mit dem Forst. Es passt alles soweit, wir haben auch wieder neue Bäume zum Bauen bekommen im Bereich Wendeplatz Schwabenweg. Wir können gerne am Wochenende die Strecke ablaufen und schauen was wir damit anfangen.
In manchen Bäumen hängen in den Kronen tote Äste. Daher bitte einmal nach oben schauen sofern ihr größere Äste auf dem Trail findet und sicher gehen dass nichts nach kommt.
Des Weiter wurden wir darauf hingewiesen, dass die Falknerei noch weiter mit Bäumen zugebaut wird. Der Grund ist, dass es dort zu wild geworden ist, Passanten sich beschwert hätten und es zu Zwischenfällen gekommen sei. Schaut bitte das wir den Verein nicht in solche Diskussion verstricken und nehmt Rücksicht.
Sonst alles Top an dieser Stelle noch DANKE an alle die am Samstag mit geschaufelt haben. Sieht alles gut aus. Ab Autobahn muss man nochmal ran, da kam uns eben der Regen dazwischen.
Gruß
Johannes

Antworten